Samstag, 9. September 2017

Doppeltes Jubiläum: "Gemeinsamer Geburtstag" vom Mensch und Hund, sowie Blog-Jubiläum

Mit deinen großen (damals noch wegen schlechter Ernährung platten) Hobbit-Pfoten tappstest du vor 5 Jahren in mein Leben. Ändertest alles innerhalb eines Augeblicks, einer Berührung. Viele Tausend Gedanken gingen mir durch den Kopf, doch: Ich spürte, dass wir zusammen gehören.

🐶 Na komm, du hast schon was länger gebraucht als ich... *frechwedel*

Partner seit 5 Jahren
Foto: Lutz Borger

Ja, weil wir Menschen viel zu kopflastig sind - das galt damals für mich im besonderem Maße. Aber zum Glück waren deine Hinweise ja sehr deutlich. Besonders dein letzter...

🐶 Meinst du, als ich nach meinen Brüdern schnappte, um denen klar zu machen, dass WIR zusammen gehören? *kopfschräg*

Beim 1. gemeinsamen Gassi und nach 1 Jahr...

Ja, genau! Damit hast du es zwar ihnen signalisiert, aber ich habe es verstanden.

🐶 Zum Glück! Du warst damals wegen deines Burn-outs ziemlich durch den Wind... *schnauf*

Naja, du hattest ja auch so einiges hinter dir: Die ersten 11 Lebenswochen verbachtest du verwahrlost im Keller, wurdest gerettet, kamst ins Tierheim (zu Ricos Vorgeschichte)...ziemlich viel für einen Welpen...

🐶 Achja, das hatte ich ja schnell überwunden...nicht zuletzt dank dir... *anlehn* Erst dadurch, dass du viel mit mir unternommen hast, mir vieles gezeigt hast, verlor ich meine anfängliche Unsicherheit. Du zeigtest mir die Welt, lehrtest mich so viel... *treuschau*

Auch Rüden zeigen Gefühle...
Foto: Lutz Borger

Glaub mir Kleiner, du hast mir mindestens genaus viel beigebracht...vielleicht mehr als ich dir.

🐶 Und was? *ohrennachvorn*

Das kann man alles gar nicht vollständig aufzählen! Aber in meinem Fall war es vor allem, dass Karriere nicht das wichtigste ist...dass Multitasking nicht immer besser ist als sich zu fokussieren...dass Verantwortung für jemand anderen als einen selber nicht einengend, sondern bereichernd ist...wie wichtig selbst die einfachsten Dinge sind...

🐶 Schon gut, das reicht mir schon... Sag mal, bereust du eigentlich deine Entscheidung von damals? Schließlich hast du ja deinen ziemlich gut bezahlten und spannenden Job aufgegeben...

In keinem Moment! Nichteinmal als es schwierig wurde und die Probleme - und teils auch Angriffe gegen uns - größer. Denn egal was auch geschah, solange du bei mir bist, ist alles gut! Genau deswegen, weil sich so vieles änderte, und wie ich fand zum positiven, ist dieser Tag ja unser "gemeinsamer Geburtstag" - eben der Tag, an dem für uns beide ein neues Leben begann.

🐶 Geht mir genauso, Alter! *anlehn* Aber vergiss nicht, heute ist auch noch ein anderes Jubiläum: Unser 4-jähriges Blogjubiläum.

Stimmt, Kleiner, vor 4 Jahren starteten wir unseren Blog GASSIREPORT - mit dir als mein Chefredakteur. Damals warst du noch ein Junghund von gerade mal 1 Jahr, mittlerweile bist du erwachsen, 5 Jahre alt. Besonders nach unserem Aufentahlt in der Schweiz hast du nochmal einen Entwicklungsschub gemacht, bist jetzt nicht mehr ganz so Junghund-haft...

🐶 Wie meinst du das?

Du bist nun eigenständiger, selbsticherer, irgendwie reifer...und versuchst auch eher deinen Willen durchzusetzen...zwar sanft, aber deutlicher als zuvor...

🐶 Ich habe nicht den Eindruck, dass dich das ärgert. *frechwedel*

Ganz im Gegenteil, meine Kleiner! Ganz im Gegenteil! Zugegeben, es ist etwas "unbequemer", weil "aufwendiger" - aber es erfüllt mich mit Stolz!


Stolz aufeinander...
Foto: Lutz Borger

🐶 Stolz?

Ja, auf dich, wie du dich entwickelt hast.

🐶 Ja, ich bin aber auch stolz auf dich und auf unsere Beziehung, Partner! *treuschau*


Weitere Links:

An diesem Buch haben wir mitgeschrieben:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen